WORTH TO BUY: Meine Beauty-Favoriten

Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht sucht ihr noch nach einer tollen Geschenkidee für eine Freundin oder wisst selbst noch nicht, was ihr euch von euren Lieben wünschen sollt. Der perfekte Zeitpunkt für meine Zusammenstellung von absoluten Beauty-Lieblingen, die vielleicht nicht zu den günstigsten ihrer jeweiligen Kategorie gehören. Während ich aber eine große Sammlung nutzloser Kosmetik besitze – wer kennt das nicht – waren diese Einkäufe alle absolut lohnenswert!

Meine Top 5 Kaufempfehlungen seht ihr hier:

 

Chanel Poudre Universelle Libre

Den Puder von Chanel hatte ich mir ursprünglich zunächst aufgrund des schönen Döschens und für besondere Anlässe gegönnt. Für den Alltag habe ich in der Regel einen Puder von Alverde benutzt. Mit der Zeit habe ich dann bemerkt wie unglaublich ergiebig so eine Dose ist und wie lange der Puder über den Tag hinweg mattiert. Morgens aufgetragen pudere ich wirklich nur sehr sehr selten tagsüber noch mal nach. Und außer Puder trage ich keine Foundation im Gesicht. So gesehen ein top Preis-Leistung-Verhältnis und mein Alverde-Döschen für unterwegs trage ich nur noch pro forma bei mir.

M2 Lashes Serum

Immer wieder werde ich auf meine langen Wimpern angesprochen. Hier ist das Geheimrezept! Wenn man das kleine Wundermittel googelt und den Preis sieht, ist man zunächst einmal abgeschreckt. Und wenn man zudem noch der Mascara-Werbung nur allzu gerne Glauben schenkt und schon viele Male enttäuscht wurde, dann ist man zu Recht vorerst skeptisch. Aber es gibt sie! Diese versteckten kleinen Wunder-Helfer, die wirklich tun was sie sollen. Das Wimpern-Serum bringt nach einigen Wochen den versprochenen Erfolg und macht unheimlich schöne Klimper-Wimpern. Es verlängert die Wachstumsphase der Wimpern und sorgt somit dafür, dass die Wimpern länger wachsen bevor sie ausfallen. Das bringt leider auch mit sich, dass man das Serum regelmäßig anwenden muss, da die Wimpern eben doch irgendwann ausfallen und neue Wimpern nur mit den im Serum enthaltenen Wirkstoffen wieder so lang wachsen können. Die gute Nachricht: nach 3-monatiger täglicher Kur genügt es das Serum nur noch 1-2 mal pro Woche aufzutragen. Das teure Elixier hält somit sehr lange. Ich habe mir erst nach über einem Jahr ein neues gekauft, auch wenn auf dem Fläschchen steht, dass es nur 6 Monate anwendbar sei.

Clarins Instant Light Eclat Minute Baume

Eigentlich ein Klassiker aus der Kategorie „dekadenter Labello“ und dennoch liebe ich den Lippen-Highlighter von Clarins heiß und innig und habe ihn bereits in verschiedenen Farben nachgekauft und auch aufgebraucht, was mir bei Lippen-Produkten äußerst selten passiert. Der Highlighter sieht aus wie ein samtiger Gloss, hält wunderbar und gar nicht klebrig auf den Lippen und riecht wie frisch karamellisiertes Popcorn. Zum Reinbeißen!
Die Farbe No. 07 habe ich übrigens an meiner Hochzeit getragen.

Smashbox Step-By-Step Contour Kit

Auf die Contouring Palette von Smashbox bin ich selbst über diverse Youtube-Videos aufmerksam geworden. Das für mich ausschlaggebende Argument zum Kauf war für mich damals der dunkle Contouring-Ton, der wohl der einzige aschige Braunton ohne Orangestich überhaupt sein sollte. Überzeugt. Aber mittlerweile habe ich noch ein viel besseres Argument für mich entdeckt: die Palette ist der perfekte Reisebegleiter! Während der hellste Ton als Highlight für mich viel zu dunkel ist (sogar mein normaler Puder ist heller), hält er auf Reisen als Lidschatten her. Die Contouring-Palette ist neben meinem normalen Gesichtspuder das einzige Puder-Produkt, das ich noch mitnehme. Sie ersetzt mir Rouge und Lidschatten und spart enorm Platz. Daher auch hier absoluter Liebling, absolut zu empfehlen.

Microcell 2000

Ja es gibt zahlreiche Nagelhärter und auch eine große Auswahl deutlich günstigerer Modelle. Microcell benutze ich schon viele Jahre. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich mal einige Zeit Gel-Nägel, wonach mein Naturnagel selbstverständlich ziemlich kaputt war. Ich habe danach einige Produkte ausprobiert, um wieder einigermaßen gesunde Nägel zu erhalten und bin schließlich bei Microcell gelandet. Es wirkt und hilft so gut! Ich habe zu Anfang die Kur gemacht und benutze es jetzt schon einige Jahre hin und wieder als Unterlack. Meine Nägel danken es mir.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.